Salsa-Bremen.net / Salsa-Oldenburg.de Alle Partys, Infos und Kurse in Bremen, Oldenburg und Umgebung Die Salsaschule Kontakt Salsa lernen in Bremen und Oldenburg Newsletter abonnieren
E-Mail Adresse eintragen > senden

Share |
Aktuelles in der Salsa Szene Salsa lernen Salsa Tanzkurse Salsa Workshops Privatstunden Einzelunterricht Lehrer stellen sich vor Salsa tanzen Alle Partytermine - immer aktuell noch mehr Spaß Salsa Forum - Der Online Treff für Salseros Die beste Salsa Musik und mehr ! Informationen über... Alles was man über Salsa wissen muss Alles was man über Rueda wissen muss Infos über Tanzschuhe und Tanzschuhläden Links mit Partnerseiten Impressum / AGBs
Du befindest Dich hier: Lehrer : Magda

Magda

Magda

Mein Salsa-Abenteuer begann 2007 und seitdem lässt mich das Tanzfieber nicht mehr los!

Warum Salsa?
Ich habe das Bedürfnis nach einer Bewegungsform gehabt, die über das hinausgeht, was man unter Sport oder Fitness versteht. Ich habe nach einer Ausdrucksform gesucht, die mich auch innerlich bewegen und mir Spaß machen würde. Der Wunsch, ausgerechnet diesen Tanzstil näher kennen zu lernen, kam plötzlich und ich bin einfach meiner inneren Stimme gefolgt.

Eines Tages entschloss ich mich, zu einer Salsaparty in Oldenburg zu gehen, von der ich zufällig erfahren habe. Ich war neugierig und offen für etwas Neues und als ich die Tänzer beobachtet habe wurde mir klar, dass es genau das ist, wonach ich gesucht habe! Schnell machte ich mich auf die Suche nach einer Tanzschule, die auf Salsa spezialisiert ist. Meine ersten Kurse habe ich bei Stephan in Oldenburg belegt. Ich war von dem Unterricht, der auf einem hohen Niveau stattfindet und von der lockeren und angenehmen Atmosphäre sehr beeindruckt.

Seit 2008 habe ich das Glück, zusammen mit Stephan in Oldenburg, dort wo ich meine ersten tänzerischen Schritte gemacht habe, zu unterrichten. Es macht mir viel Freude und gibt mir die Möglichkeit mich auch auf einer anderen Ebene weiter zu entwickeln. Was mich besonders an Salsa fasziniert ist die Vielfältigkeit, die der Tanz bietet, seine Lebendigkeit, Energie und Ausdruckskraft. Salsa ist für mich eine besondere Art der zwischenmenschlichen Kommunikation. Es bringt Menschen zusammen und ist eine tolle Erfahrung, sich mit eigenem Körper auseinander setzen zu können. Im Tanzen und durch den Tanz entdeckt man viel Neues an sich selbst und lernt sich besser kennen. Das Wichtigste ist aber, dass tanzen mir Spaß und mich glücklich macht.

Mach mit und überzeug Dich selbst!

 

Qualifikationen

  Unterricht außerhalb von Salsa-Oldenburg.de / Salsa-Bremen.net:
  • 1. Oldenburger Tanzkultur-Festival 3/2014
  • Salsa Workshop für das Neue Gymnasium Oldenburg, 6/2012
  • Salsa Workshop für das Gymnasium Westerstede/Europaschule, 2/2012
  • Salsa Workshop für die Universität Oldenburg, 12/2011
  • Salsa Workshops für das Kolleg Oldenburg, 11/2011
  • Rueda Projekt Bremen, 11/2010
  • Rueda Projekt Bremen, 7/2010
  • Rueda Projekt Bremen, 3/2010
  • Rueda Projekt Bremen, 12/2009
  • 10. Latin-Chem, Chemnitz, 10/2009
  • Bremer Tanztage, 6/2009
Auftritte:
  • Deutsch-Philipinischer Abend in Oldenburg, 8/2011
  • Tanzabend TTC Oldenburg, 3/2011
  • Stadtfest bei Westerstede 1/2009
Fortbildungen (Auswahl):
  • Afro-Cuban Weekend Oldenburg, 2/2015
  • Salsa Festival "yo vengo d cuba" in Augsburg, 1/2015
  • Workshop Reggaeton/ Cubaton bei Yohaner Esteves "Papito" in Hamburg, 8/2014
  • UniDanza - 3. afro-cubanisches Salsafestival in Hamburg, 10/2013
  • Afro und Rumba Workshops mit Renier (Kuba), 9/2012
  • UniDanza - 2. afro-cubanisches Salsafestival in Hamburg, 10/2012
  • Conexao Dance Festival, Bremen 10/2012
  • Samba de Gafieira Workshop in Bremen, 4/2012
  • HipHop Intensivworkshop in Hamburg, 3/2012
  • Conga Workshop mit Wes Wesmann, 1/2012
  • UniDanza - 1. afro-cubanisches Salsafestival in Hamburg, 10/2011
  • 5 wöchige Kubareise u.a. in Havanna, Trinidad, Sancti Spiritu, Holguin, Santiago de Cuba, Baracoa, Camagüey, Santa Clara, Cienfuegos und Viñales, Sommer 2011
  • 10. Latin-Chem, Chemnitz, 10/2009
  • 9. internationaler Salsa-Congress Berlin, 9/2009
  • Bremer Tanztage Salsa Workshops mit Leon Rose (London, UK) und Johnny Vasquez (Los Angeles, USA), 6/2009
  • Tango Workshop bei LiberTango, 12/2008
  • Standard-Einzelunterricht bei "Time to Dance" in Bremen, 11/2008
  • 6. internationaler Salsa-Congress Hamburg, 7/2008
  • Salsakurse bis zum Master Niveau bei Salsa in Touch, bis 4/2009
  • Salsa-Workshops bei René und Alexandra (SalsaHH) in Bremen, 8/2008
  • Salsa Ladies Styling Workshop bei Salsa in Touch, 8/2008
  • Salsa Ladies Styling Kurs bei Salsa in Touch, 6/2008
  • Salsakurse bei Salsa in Touch, 10/2007 - 4/2009
  • Standard- / Latein-Tanzkurse während der Jugenzeit

 

Zur Lehrerübersicht

 

 

<Aktuelles> <Kurse> <Workshops> <Privatstunden> <Lehrer> <Kontakt>
<Partys> <Forum> <Salsa Musik> <Salsa> <Rueda> <Tanzschuhe> <Links> <Impressum / AGBs >


© Stephan Keten - Salsa-Bremen.net / Salsa-Oldenburg.de