Musik Empfehlung on 2

Vorstellung von und Diskussionen über CDs und Interpreten aus den Bereichen Salsa, Merengue, Bachata, Reggeton, Cha Cha...

Moderatoren: Pedro, Barbara

Antworten
Benutzeravatar
Pumuckl_spinnt
Top Poster
Beiträge: 56
Registriert: Di Mär 14, 2006 1:25 pm
Wohnort: Bremen

Musik Empfehlung on 2

Beitrag von Pumuckl_spinnt » Mo Nov 27, 2006 2:51 pm

Hallo,

Ich habe mir auf der Kantine5_Party mal überlegt, was die Musik wohl ausmacht, die gut auf 2 tanzbar ist und welche schöne Musik es dazu gibt...

Hier also die Anfrage: welche Lieder sind besonders gut auf 2 tanzbar?!

Gruss, spinnender Pumuckl... :lol:

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 683
Registriert: So Dez 19, 2004 5:31 pm
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan » Di Nov 28, 2006 12:54 am

Gundsätzlich alle Lieder bei denen die Zwei gut zu hören ist. Zum Beispiel "Lady" ist sehr gut auf Zwei zu tanzen.

Die Entscheidung ein Lied auf eins oder Zwei zu tanzen ist letztlich eine gefühlte. Mal auf Eins probieren, mal auf Zwei und schauen was mehr Spaß macht.

Das wäre auch ein gutes Thema für Euren neuen Salsa Heaven Kurs. "Was würdet ihr auf dieses Lied tanzen?"

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 683
Registriert: So Dez 19, 2004 5:31 pm
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan » Do Mär 08, 2007 1:05 am

Als Ergänzung:

Son wird auch auf 2 getanzt und das nicht ohne Grund. Und auch wenns ein Stilbruch ist kann man gut New York Style auf Son Lieder tanzen.

Bitte nicht mit kubanischen Steinen schmeißen... ;-)

Antworten